Veranstaltungstechnik

Megatron Veranstaltungstechnik AG bietet ganzheitliche Techniklösungen für Veranstaltungen. Mit unseren Spezialisten und eigenem Mietpark an hochwertigem technischen Equipment realisieren wir Ihren Event.

Beratung

Wir beraten Sie über die technischen Möglichkeiten und begleiten Sie vom Konzept bis zur Umsetzung, um Ihre Stärken optimal in Szene zu setzen. Dabei behalten wir, dank unserer langjährigen Erfahrung, stets den Blick für das Ganze und lassen Sie davon profitieren.

Leistung/Realisation

Langjährige, motivierte und kompetente Mitarbeiter bürgen für die reibungslose und perfekte Umsetzung der erarbeiteten Konzepte. Hohe Flexibilität, Genauigkeit und das Verständnis für Ihre Belange sind bei unserem Team nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Überzeugung.

Pluspunkt

Unsere Kunden schätzen den persönlichen Kontakt mit uns. Deswegen haben sie bei uns stets einen festen Ansprechpartner.

Know-how

Unsere Mitarbeiter sind ausgewiesene Spezialisten auf ihrem Fachgebiet, die sich fortlaufend weiterbilden. Mit Leidenschaft und Engagement sorgen sie für die perfekte Umsetzung Ihres Events.

Neuste Projekte

Eröffnung Aparthotel Baden

Eröffnung Aparthotel Baden

Mit dem Spatenstich am 31.08.2015 in Baden Dättwil wurde der Baubeginn für das Aparthotel beim Bareggcenter gestartet…

Nun gut 2 Jahre später öffnete das Aparthotel Baden seine Tore für geladene Gäste. Am 5.5.2017 weihte das Team des Aparthotel- und Bareggcenter das Hotel, welches Zimmer mit integrierter Küche zur Verfügung stellt, ein.

Für Gaumen- und Augenschmauss wurde reichlich gesorgt. Anita Burri führte mit ihrer natürlichen Art souverän durch den Abend und Lina Button verzauberte die Gäste mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Die Holmikers brachte die Gäste zum Staunen.

Uns hat es viel Freude bereitet, für einen Tag aus der Tennishalle eine ganz neue Welt zu erschaffen!
Aargauer Sportgala

Aargauer Sportgala

Die traditionelle Aargauer Sport-Gala mit den Ehrungen der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2016 fand erneut in der GoEasy Sport & Freizeit Arena statt.
Als Preferred-Technikpartner zeigte sich die Megatron Veranstaltungstechnik AG für die Technik und das Design der zwei Dreifachturnhallen verantwortlich.
In einer Halle wurde an Stehtischen der kulinarische und kommunikative Teil des Abends verbracht. Aargauer Sportler des Jahres 2016 wurde das Judo Team Brugg. Eine Mannschaft als Aargauer Sportler des Jahres? Das gabs noch nie. Die Brugger Judokas schreiben Geschichte.
In der bestuhlten Showhalle unterhielten auf der Hauptbühne die Tanzgruppe „kEINSTEIN“, der virtuose Stimmkünstler Martin O. und der Tambourenverein Oberentfelden-Muhen die über 450 geladenen Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft.
TV-Moderator Jann Billeter führte gewohnt humorvoll durch den Abend.
Art on Ice 2017

Art on Ice 2017

Art on Ice ist mehr als eine Eiskunst-Gala. Art on Ice verkörpert Kunst auf zwei Beinen im Einklang mit Songs namhafter Grössen. Das zwölfte Mal hiess es für die Megatron Veranstaltungstechnik AG die Aftershow Party im Auftrag der Art on Ice Production AG perfekt in Szene zu setzen. Zu den Partygästen gesellten sich Stars der Art on Ice Show wie Chaka Khan, James Morrison, Sarah Meier, Stéphane Lambiel und viele mehr.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Miss Kavilla mit Band, sowie auch die Entertainerin Bella C.

Weitere Projekte

Pirelli Night 2017

Pirelli Night 2017

Der legendäre Pirelli Kalender 2017 “The Cal“ wurde am Abend des 18. Januar 2017 im Rahmen der Pirelli Night im X-TRA in Zürich exklusiv dem Schweizer Publikum vorgestellt. Mit über 500 Gästen wurde die Schweizer Präsentation des diesjährigen Kalenders in glamourösem Ambiente gefeiert.
Dominique Rinderknecht führte charmant durch den Abend. Neben der musikalischen Eröffnung der Soulsängerin Kaye-Ree aus Hannover, begeisterte Pirelli mit einer multimedialen P ZERO Show – welche die neuen P Zero Sommerreifen gekonnt in Szene setzte.
Den musikalischen Abschluss machte eine Newcomerin aus England. JJ Rosa überzeugt durch ihre einzigartige Stimme. Mit ihrer mitreissenden Band sorgte JJ Rosa für einen fulminanten Abschluss der diesjährigen Pirelli Night.
Eröffnung amag Baden

Eröffnung amag Baden

Wir durften uns Anfang Dezember an zwei Tagen für die showtechnische Unterstützung der neuen amag Filiale Baden in Fislisbach verantwortlich zeigen. Am ersten Abend fand im kleinen Kreis ein Pre-Opening mit Grössen aus Politik und Kultur statt, moderiert von Rainer Maria Salzgeber und aufgelockert durch die Show des Zauberers und Comedians Michel Gammenthaler. Audio-, licht- und videotechnisch unterstützt von unserem Team. Am darauffolgenden Tag öffnete amag die neuen Räumlichkeiten für rund 500 geladene Gäste, untermalt von einer Show-Präsentation der Audi- Flaggschiffe. Diese wurden von Audi Werkspilot Marco Werner gefahren und technisch erklärt.
Streetparade 2016

Streetparade 2016

Die Streetparade ist die grösste Techno-Party der Welt und ein unumstrittenes Highlight in Zürichs Event-Kalender. Am 13. August 2016 liessen elektronische Klänge die Stadt vibrieren. Die Lovemobiles wälzten sich am Seebecken entlang und Hunderttausende tanzten auf den Strassen. Nach den fantastischen Streetparades der letzten Jahre waren wir auch diesen Sommer unter dem Motto "Unique" wieder mit am Start. Auch an der 25. Ausführung der Streetparade, durften wir die technische Umsetzung des Lovemobile "One Nation" übernehmen.
Auf einem der spektakulärsten Lovemobiles tanzte die Menge zu den Beats von MR.DA-NOS, welcher die diesjährige offizielle Hymne produzierte, LeeRoy, DJs von XWORKX (DJ DeeCello & Fabio Lombardia).
Bikes, Rock & Beef @ Zürifäscht 2016

Bikes, Rock & Beef @ Zürifäscht 2016

Dieser Name war am diesjährigen „Zürifäscht“ Programm.
Energiegeladene Bands, fette Bikes, und saftige Fleischspezialitäten erfreuten alle Fleisch-und Töff Liebhaber.
Den Bikern wurde es sogar ermöglicht, die Bikes direkt in der Bikes, Rock & Beef Zone zu parkieren.

Nicht nur die Grillmeister, sondern auch Bands wie „The Solid Stompers“ aus der Schweiz, „Dead Beatz“ aus Österreich, „The Di Maggio Connection“ aus Italien und „The Pinstripes“ aus Deutschland heizten den Besuchern am Wochenende kräftig ein.

Im Auftrag der ARGO Marketing GmbH durften wir die Bühne für Bikes, Rock & Beef technisch unterstützen. Zum Einsatz kam ein insgesamt 8-teiliges Linearray bestehend aus Sequenza 10W in Verbindung mit sechs Nomos LT Subwoofern von Kling & Freitag. Für die Inszenierung wurden acht Movingheads Martin 250 und 12 LED PAR Ignitions eingesetzt.
Prism Party Vol. 23

Prism Party Vol. 23

It's Boogie Time…

…die Prism Party Vol. 23 im ehemaligen Thermalbad in Baden fand bei den Altersgruppen ab 25, 35 und 45 Jahren grosse Aufmerksamkeit. Zum 35-jährigen Jubiläum liess DJ Prism alte Zeiten wieder aufleben. Wie einst, spielt er auch noch heute fast alles ab Platten und animiert die Gäste zum Tanzen. Neu war dieses Jahr der zweite Dancefloor in welchem Gast DJ N.D 90-er Hits zum Besten gab. Dank der langjährigen, professionellen und freundschaftlichen Zusammenarbeit war die erste Jubiläumsparty ein voller Erfolg.
Party verpasst? Kein Problem, am 24. Oktober 2015 steht DJ Prism für die zweite Jubiläumsparty wieder hinter den Plattenspielern.

Herzlichen Dank für die jahrelange treue und auf viele weitere Parties!
Swiss Harley Days 2015

Swiss Harley Days 2015

In Lugano fanden in diesem Sommer bereits zum vierten Mal die Swiss Harley Days statt.
Dieser grossartige Event mit 70‘000 Besuchern, 25‘000 Motorrädern und einer 10.5km langen Bike-Parade schlug sämtliche Rekorde aller bisherigen Harley Days.

Drei Tage lang rockten Live-Bands wie die Rockabilly-Band „The Silverettes“, die deutsche Classic-Rockband „The New Roses“ oder Countrysänger „Jimmy Cornet and the Deadmen“ den Event.
Das siebenköpfige Megatron-Team betreute die Hauptbühne wie gewohnt ohne jede Panne und sorgte dafür, dass sich die Musiker wohl fühlten.
Um die Künstler eindrucksvoll in Szene zu setzen sorgten 14 Clay Paky Mythos, 21 Clay Paky Sharpy, 20 Clay Paky A.leda Wash K10, 10 Alpha Profile 800 ST und 6 Alpha Wash Halo 1200 für eine spektakuläre Beleuchtung.
Gänsehaut bekam man nebst den knatternden Motoren auch durch die Soundqualität. Dafür wurden zwei Line-Arrays bestehend aus je zwölf Sequenza 10 N/W sowie acht Nomos XLC und acht Nomos XLT vom deutschen Hersteller Kling & Freitag verbaut.
Mit einer Verstärkerleistung von insgesamt fast 100‘000 Watt bekommt der Begriff „aus vollen Rohren“ doch eine ganz eigene Bedeutung…

Wir danken allen Mitwirkenden für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Fotos: Marc Gilgen
50 Jahre TRUMPF Maschinen AG

50 Jahre TRUMPF Maschinen AG

Die Megatron Veranstaltungstechnik AG durfte das 50-jährige Jubiläum der Firma TRUMPF Maschinen AG in den Bereichen Licht, Ton, Video, Rigging und Feuerwerksbeschallung technisch unterstützen.
Die Kooperation war von Anfang an sehr konstruktiv, um das Beste für den Event zu erreichen und der Kundschaft einen perfekten Abend zu bieten. Die komplette Beschallung, Beleuchtung und Videotechnik wurde zusammen mit dem Kunden geplant und umgesetzt. Für das Feuerwerk und die Lasershow wurde eine Beschallungsanlage geplant, die im Open Air Bereich einwandfrei einzusetzen war.
Zusätzlich wurde dafür gesorgt, dass auch die Catering Firma jederzeit genügend Strom hatte, um die Gäste köstlich zu bewirten.
Alle Redner, wie auch die Showacts des Abends waren mit der Arbeit mehr als nur zufrieden und die Feedbacks durchwegs positiv.

Wir bedanken uns für die ausserordentlich gute Zusammenarbeit, das uns entgegengebrachte Vertrauen und dass wir einen Teil zum Firmenjubiläum beitragen durften. Wir wünschen für die nächsten 50 Jahre viel Erfolg!